2022 Klepferwettbewerb - Bernd Müller - keine Fasnet 2021 in Rottweil

Rottweiler Narrensprung 2022 Schantle
Direkt zum Seiteninhalt

2022 Klepferwettbewerb

KiJu Klepfer

Die Gewinner des „etwas anderen“ Klepferwettbewerb 2022 wurden ausgelost!


ROTTWEIL  - Da der traditionelle Klepferwettbewerb vor dem Alten Rathaus wegen  der aktuellen Coronalage dieses Jahr nicht stattfinden konnte, haben  Bettina und Schuhmachermeister  Karl-Heinz Auch und Sandra Heintel vom Kinder- und Jugendreferat der  Stadt Rottweil zu einem alternativen Klepferwettbewerb eingeladen. Die  Preisträger stehen nun fest und ein Video der kreativsten Beiträge davon  kann im Internet bewundert werden.
In  einem Teilnehmerbogen mit rund 14 Fragen konnten Kinder und Jugendliche  von sechs bis 15 Jahren ihr Wissen rund um die Fasnet, Rössle und Goaßl  schriftlich beweisen und kreativ  von ihren Erlebnissen und Erfahrungen beim Klepfen berichten. Unter  allen 38 Teilnehmern wurden in vier Altersgruppen die Gewinner  ausgelost. Gesponsert wurden die Preise von Bettina und Karl-Heinz Auch  (Rottweiler Goaßl), Narrenzunft Rottweil (Bücher), KiJu  (Schnupfdosen) und Klepfer-Cap (Nähatelier & Stickservice Diil).  „Leider können nicht alle gewinnen, aber alle Kinder bekommen für Ihre  Teilnahme eine Urkunde und einen Trost“-Zwick“, so die Veranstalter.
Die Preise und Urkunden können bei Schuhmacher Auch, Bruderschaftsgasse 11, abgeholt werden.
Zusätzlich  gab es die Möglichkeit ein kurzes Klepfervideo einzusenden. Unter allen  Einsendungen verlieh die Jury ein Sonderpreis für Kreativität  (Rottweiler Goaßl und Klepfer-Cap).  Die Gewinner des 21. Klepferwettbewerb und die Präsentation aller  Videoeinsendungen der Teilnehmer des „etwas anderen“ Klepferwettbewerb  2022 finden sich unter  www.klepferwettbewerb.de
Rottweiler Fasnte Klepferwettbewerb
BILDTEXT: Sandra Heintel (KiJu), Schuhmachermeister Karl-Heinz und Bettina Auch freuen sich über die rege Teilnahme beim „etwas anderen“ Klepferwettbewerb 2022. Die Preise und Urkunden können bei Schuhmacher Auch, Bruderschaftsgasse 11, abgeholt werden (Foto: KiJu/Heintel).
(C) Bernd Müller - Südwestfoto GbR 2021
Zurück zum Seiteninhalt